100. Deutscher Bibliothekartag Onlineanmeldung


[update]

Nun kann man sich zum einhundertsten mal zum BibliothekarInnentag online anmelden. Das Programm, sogar mit semantic web aber ohne Gender ist ebenfalls online.

Blick auf die Informationslandschaft
09.06.2011 09:00-12:00
ECC Saal C
304 Vernetzte Bibliotheken, Dienstleister für Datennetze

Semantische Verlinkung mit nicht bibliothekarischen Datenbeständen [307]
Referent: Jakob Voss, Göttingen

Linked-Data-Aktivitäten der Deutschen Nationalbibliothek – Nationale und internationale Vernetzungsstrategien [308]
Referent: Jürgen Kett, Frankfurt am Main

Konzepte und Strategien im Wandel
08.06.2011 09:00-12:00
ECC Raum 4
116 Die Zukunft der Katalogisierung

Sind semantische Bibliotheken vertrauenswürdig(er)? Wie funktioniert Trust im SemanticWeb und wie können Bibliotheken dort ihre Daten als vertrauenswürdig vermarkten [365]
Lars G. Svensson, Frankfurt

Über dieter.meer

love swimming

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: