LIS-Corner lädt zum Sektempfang


Bin jung, wild und liebe Bücher! – LIS-Corner auf dem Bibliothekskongress 2010

Wenn man sich in der nächsten Woche zwischen dem Bibliothekskongress und der Leipziger Buchmesse wieder einmal die Klinke in die Hand gibt, ist auch LIS-Corner mit von der Partie.

LIS-Corner ist DER Gemeinschaftsstand deutschsprachiger Library and Information Science (LIS)-Studierender auf der Frankfurter Buchmesse – und das schon seit 2008! Das Konzept ist denkbar einfach: Studierendeunterschiedlicher Hochschulen kommen zusammen und stellen den Besuchern der Messe ihre Studiengänge, Studienprojekte und Aktivitäten vor. Sie zeigen wie abwechslungsreich das Studium und die Arbeit von BibliothekarInnen bzw. InformationsspezialistInnen heutzutage sind. Dabei soll mit gängigen Klischees über den „verstaubten Bibliothekar“gründlich aufgeräumt werden. Der Gemeinschaftsstand bietet darüberhinaus die Möglichkeit sich untereinander kennenzulernen, sich zuvernetzen, Ideen auszutauschen und sich über mögliche Studienprogramme zu informieren. Außerdem gibt es natürlich die spannende Aussicht, die Frankfurter Buchmesse einmal aus Ausstellersicht mitzuerleben!

Wir freuen uns darauf, zusammen mit Euch auf zwei erfolgreiche Jahre Frankfurter Buchmesse zurückzublicken und voller Tatendrang ins dritteJahr zu starten.

Eingeladen sind alte und neue Gesichter der bisher teilnehmenden Hochschulen aus Berlin, Chur, Darmstadt, Hamburg und Potsdam, aber insbesondere auch interessierte Studierende anderer Hochschulen, denn der Kreis der Teilnehmer soll beständig erweitert werden!!

Sektempfang und Inforunde
am 16.03.2010, 15-16 Uhr
in der KIBA-Lounge am Stand des BID
(Congress Center Ebene -1, -20)

Wir erwarten Euch.
Euer LIS-Corner Team.

Über dieter.meer

love swimming

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: