Vor Piraten wird gewarnt!


Sie gefährden unsere Kultur, Piraten im digitalen Meer der Bits und Bytes. Das Mutterschiff ist gesichtet, es  googelt unbehelligt vor den reichen Fischgründen auf und ab, Wasser kennt keine Balken. Um der drohenden Überfischung und dem damit einhergehenden Kollaps der kulturellen Bestände Einhalt zu gebieten, rüstet ein aufrechter Verein ein Rettungsschiff aus und heuert eine Crew an. Eingetragen in die Heuerliste haben sich inzwischen 1462,5 MatrosInnen. Mit solch einer großen Menge Manpower macht sich die “bunte Kuh” auf, das Böse zu bekämpfen und feuern nun im Wochenrhythmus eine Breitseite nach der anderen ab. Zuerst noch ein Streufeuer in alle Richtungen, entwickelt sich langsam ein Zweifrontenkrieg gegen das ganz große Böse, welches auf allen sieben Weltmeeren sein Unwesen treibt, und einen Haufen Querulanten, die in einem lokalen Seegebiet operieren. Der Kanonendonner wird wohl sicher auch den zuständigen oberen Behörden nicht entgangen sein und eine baldige Ausstellung von Kaperbriefen zu folge haben, wohl eher nicht.

Während hierzulande noch um die Interpretation des deutschen Seerechts gerungen wird, haben in baltischen Gewässern die digitalen Freibeuter schon die Schlinge um den Hals.

Über dieter.meer

love swimming

Ein Kommentar

  1. enterhaken raus und ran an die reling

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: