“ALLES NEU” macht der April


Bei schönstem Frühlingswetter wird heut feierlich das neue Haus der FH-Potsdam auf dem Campus Pappelalle eröffnet. Ab 15:00 wird viel geredet und Sekt getrunken, Theater gespielt und Musik gelauscht. Um 16:30 wird dann das Haus erkundet mit geführten Wanderungen durch die noch jungfräulichen akademischen Hallen. Hörsäle, Cafeteria, Mensa und natürlich die Bibliothek finden hier ein modernes Zuhause. Die Bibliothek hat ja  schon seit 1. April in den neuen Räumlichkeiten geöffnet und wurde von uns auch schon in einer gemeinschaftlichen Expedition, mit der Straßenbahn vom FB5 in der Mitte Potsdams ganz an den äußeren Rand zum Campus Pappelallee, ausgiebig erkundet. Der erste Eindruck ist noch Zwiespältig, die Regale in gedeckter bräunlicher Farbe, der rote Teppich, die großen Fenster sind angenehm, alle Bücher sind wohl schon da und es gibt viel Platz. Allerdings fehlen noch Stühle, Tische und Sofas zum angenehmen Arbeiten.

Die Ausstellung “BauKunst.Gestaltung: Wissen, wo es herkommt. Schinkel und Persius” wird in der Bibliothek eröffnet, und “eau de savoir”, was immer das heißt, ist auch in der Bibliothek.

Fürs leibliche wohl sorgt das Studentenwerk mit Fingerfood, Cocktailbar, Barbecue und Überraschungen. Ab 19:00 wird dann getanzt bis in den Mai, naja nicht ganz, aber bis open end und bestimmt auch in der Bibliothek.

Am besten fährt man mit der Straßenbahn 96 Richtung:Viereckremise oder 92 Richtung: Kirschallee bis Haltestelle Campus Fachhochschule.

zentralgebaeude_FHP

zentralgebaeude_FHP

Bis heut Abend.

Über dieter.meer

love swimming

3 Kommentare

  1. Tolle Gebäude!!! Viel Spaß beim Feiern.

  2. eau de savoir: leo.org sagt wasser des wissens. also wissenswässerchen oder wissenswasser oder was? nett ist zumindest auch das hier: http://tinyurl.com/dypq5n

    bis später!

  3. dieter.meer

    Wenn man das trinken kann bin ich mal gespannt wie das schmeckt, und ob man davon schlauer wird.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: