GBV Verbundkonferenz


GBV 2013 – Die Bibliotheken und ihr Verbund: Serviceleistungen im Zeitalter der Globalisierung.

Am 10 und 11 September wird in der Stabi in Berlin die 12. Verbundkonferenz des Gemeinsamen Bibliotheksverbundes stattfinden. Neben einem recht umfangreichen und abwechslungsreichen Rahmenprogramm wird es hochinteressante Workshops geben. So wird unser guter Freund Lambert seine Vision zur „ Erschließung 2013: Visionen und mögliche Entwicklungen“ darstellen und Jakob uns den “ Kataloge 2.x: Neue Entwicklungen bei der Präsentation und Verarbeitung von Katalogdaten“ vorstellen. Leider machen die dass parralel in verschidenen Workshops am Donnerstag Vormittag, wofür soll ich mich da bloß entscheiden.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Entscheidungshilfen in den Kommenteren geben.

Über dieter.meer

love swimming

2 Kommentare

  1. Pingback: Neue Entwicklungen im GBV zur Öffnung der Kataloge « Jakoblog — Das Weblog von Jakob Voß

  2. Also, Jakobs Ankündigung (Perlis) ist ja wohl der Hammer, das sollte man sich nicht entgehen lassen, wenn man die Gelegenheit dazu hat… In unserem Workshop („Sacherschließung 2013“) wird übrigens Frau Wiesenmüller ein sehr kompaktes, gutes Thesenpapier bringen, in dem eigentlich alle wichtigen Trends in diesem Bereich sowie die wichtigsten zukünftigen Anforderungen genannt werden. Wenn man also an diesem Workshop nicht teilnimmt, sollte man zumindest ihr Thesenpapier noch nachträglich zur Kenntnis nehmen. Und ansonsten hoffe ich natürlich sehr – und gehe auch davon aus – daß auch am Rande des offiziellen Konferenzprogramms noch Zeit für Gespräche bleiben wird!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: