Wortwolke II


Wenn wir schon mal dabei sind: etwas Ähnliches gibt es auch vom OCLC. Es besteht die Möglichkeit, einen Text oder eine URL auswerten zu lassen. Man kann damit nicht so beeindruckende Bilder erstellen und es gibt nur eine Liste mit englischen Worten, die nicht „gewolkt“ werden. Dieters Bild ist damit nicht zu schlagen.  Hier nun aber die Wortwolke vom Blog Society for Librarians Who Say “Motherfucker”. Welch erstaunliches Ergebnis:

http://tagcloud.oclc.org/tagcloud/TagCloudDemo

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: