Gemeinsam sind wir stark!


Sehr lange studierte ich mit dem Glauben: LIS – das studier‘ nur ich und meine Kommilitonen an der Humboldt. Dass es da draußen noch viele andere Gleichgesinnte gibt, davon wagte ich nicht zu träumen. Die ersten nicht-humboldtschen angehenden Haarknotenträger traf ich auf einer Konferenz im romantisch verschneiten Tallin. So weit musste ich also reisen, um eine neue Bande zu entdecken. Aus Potsdam waren sie. Und auch eine aus Stuttgart tat sich auf. Dann muss es doch noch mehr davon geben, dachte ich bei mir. Und so machten wir Berliner uns zusammen mit den Potsdamern auf die Suche nach den anderen.

Gemeinsam wollen wir nun den anderen Menschen da draußen zeigen, dass es uns gibt, dass wir neben Haarknotenfrisieren auch noch viele andere Dinge sehr gut können. Deswegen werden wir uns zum ersten Mal gemeinsam auf der Frankfurter Buchmesse präsentieren. Die Hochschule Darmstadt und HAW Hamburg sind schon mit von der Partie.

Zum Programm gehört eine Posterpräsentation, daneben klären wir über die Studiengänge auf und lassen junge Alumnis über ihre Arbeitserfahrungen berichten. Unsere Ziele sind hierbei die Vernetzung der Studierenden und somit der Hochschulen. Zudem wollen wir die Plattform nutzen, um das Bild des gemeinen Bibliothekmitarbeiters zu aktualisieren und den lästigen Haarknoten abschütteln. Hierbei unterstützt uns auch die DGI-Online-Tagung mit ihren Vorträgen zur LIS-Ausbildung. Für weitere Ideen und Anregungen sind wir jederzeit offen.

Und mitmachen kann stets jeder, ob als Studierender mit einer Posterpräsentation oder als Sponsor (da würde mir konkret ein Kicker einfallen🙂 oder um uns bei der Organisation zu unterstützen. Bei Interesse eine kurze Mail an: lis-corner@fh-potsdam.de oder schaut mal in unsrem Wiki vorbei: http://lis-corner.pbwiki.com/

Wir freuen uns schon!

Ein Kommentar

  1. dieter.meer

    LIS-Corner hat jetzt auch einen Blog.
    http://liscorner.wordpress.com

    schaut mal rein

Schreibe einen Kommentar

