WorldMap


Wer schon immer mal die Bibliotheksbestände von Kiribati und Island vergleichen wollte, kann es mit der OCLC – WorldMap versuchen. Hier lassen sich Informationen über Bibliotheken (Bestände, Verlage, Art der Bibliotheken, Bibliotheksbenutzer, …) anhand von schicken Säulendiagrammen vergleichen. Heraus kommen spannende Erkenntnisse. So haben unsere französischen Nachbarn zwar nur halb so viele Bibliotheken, dafür aber viel mehr Bibliotheksbenutzer. Auch spannend: die Anzahl der Verlage von Deutschland und Russland vergleichen…

http://pubserv.oclc.org:12223/WorldMap/

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: