Bibliothekartag 2008


Vom 3. bis 6. Juni findet in Mannheim der 97. Bibliothekartag statt. Erwartet werden ca. 3000 Teilnehmer, die auf diversen Vorträgen und Workshops in Erfahrung bringen, was Wissen bewegt (aktuelles Motto). Themen sind u.a. der Einsatz von Web2.0 – Anwendungen in Bibliotheken (z.B. Blogs wie dieser hier), Open Access, eBooks und Digitalisierung. Nicht thematisiert werden hingegen Staub wischen und die neuesten Duttfrisuren. Wir werden berichten,

  • ob Bibliothekare wirklich rocken können, wie es intern inzwischen behauptet wird
  • was passiert, wenn Mannheim von Tausenden Bibliothekaren eingenommen wird
  • wie nach dem Kongress mit den erzielten Ergebnissen umgegangen wird (entweder vergessen oder verbreiten).

bibliothekartag2008.de

3 Kommentare

  1. Und ob wir rocken werden! Wer sich den Spass entgehen lässt ist selber schuld, denn eins ist klar, da werden ne ganze Menge cooler Leute auflaufen, die nicht nur den Kongress, sondern auch die nächtlichen Lokalitäten Mannheims unsicher machen werden. Also, auf zum Bibliothekstag, wir sehn uns!

  2. corvuscorax

    die aber anscheinend alle nicht bloggen. oder wo sind die blogs über veranstaltungen, vorträge etc.?
    corvuscorax

  3. roboico

    Hi corvuscorax,
    hier die Antowrt – besser spät als nie: hatten weder w-lan am zeltplatz noch Zeit für tiefgehendes Veranstaltungsblogging. Sorry.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: