das sechste BRaIn


Kurz vor den Ferien liegt nun auch die neuste Ausgabe des studentischen informationswissenschaftlichen FachjournalsPotsdamer Beiträge und Reportagen aus den Informationswissenschaften” oder kurz BRaInvor.

Diesmal mit Blick auf Italien, dort wo auch das vorletzte BOBCATSSS Symposium stattfand und wir uncoolen BibliothekarInnen uns einen persönlichen Endruck von Land und Leuten und gutem Essen machen konnten. Der wurde dann auch im blogwatch erwähnt. Und übers Symposium selber findet sich auch ein Artikel, hoffentlich animiert der ein paar Potsdamer StudentInnen im nächsten Jahr nach Amsterdam zu fahren als in diesem Jahr nach Szombathely.

Die neue exzellente interflexible Lehre der FH Potsdam mit Beteiligung des FB5 darf natürlich nicht unerwähnt bleiben. Weiter so.

Zum Schluss sei noch auf das interessante Studierendenprojekt zur Bibliothek des Vereins “Frauenwohl” hingewiesen.

BRaIn ist ja für seine vortschrittliche Publikationsweise bekannt. Nachdem nun das wordpress CMS so gute Dienste leistet ein paar Vorschläge für weitere innovative Angebote. Um die Nutzung als wissenschaftliche Informationsquelle noch zu verbessern hat PLoSblogs ein total uncooles ePub plugin für wordpress geschrieben. So kann man mit den neumodischen ebookreadern oder mit den noch spärlichen Tablet-Computer und sogar mit den mobilen Smartphones die super interessanten BRaIn Artikel bequem und komfortabel verschlingen. Und mit dem speziellen rss Standard für ePub werden die neusten Artikel wie von Geisterhand auf das technische Spielzeug gebeamt.

Schöne neue Welt. Viel Spass beim lesen.

BRaIn

BRaIn

About these ads

Über dieter.meer

love swimming

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 336 Followern an

%d Bloggern gefällt das: