Bibliotheken bauen und ausstatten


ich war ja live bei der Präsentation des neuen Buches “Bibliotheken bauen und ausstatten” auf der LIS-Corner während der Frankfurter Buchmesse 2009 dabei und konnte mich schon ein bischen reinlesen. Die Einführung ins Thema und das Kapitel über Bibliothekstechnik gefallen mir sehr gut.

Für alle, die nicht dabei waren, bietet sich morgen am IBI der HU Berlin die Möglichkeit, sich dieses wirklich sehr gelungene Buch vorstellen zu lassen und schon mal reinzuschnuppern, bevor man es sich kauft oder die pdfs vom edoc-server ( URN ) lädt.

Einladung zur Buchpräsentation “Bibliotheken bauen und ausstatten”
Donnerstag, 22.10.2009, 18.00 Uhr, Raum 3e
Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft
Humboldt-Universität zu Berlin
Dorotheenstr. 26
D-10117 Berlin

Bibliotheken bauen und ausstatten / Petra Hauke und Klaus Ulrich Werner
(Hrsg.). Bad Honnef: Bock + Herchen, 2009. 431 S., kartoniert, 58 ¤
ISBN978-3-88347-267-6

Pünktlich zur Frankfurter Buchmesse 2009 ist das letzte Buchprojekt des
Seminars “Von der Idee zum Buch” des Berliner Instituts für Bibliotheks-
und Informationswissenschaft erschienen. Die klassische Printversion
wird darüber hinaus mit Open Access auf dem edoc-Server der
Humboldt-Universität zugänglich gemacht werden:

Dies gibt Anlass zu einer kleinen Feier (mit kleinem Imbiss), gemeinsam
mit dem Verleger, den Herausgebern und den beteiligten Studierenden.
Interessierte Gäste sind gern willkommen.

Mit besten Grüßen
Petra Hauke


Dr. Petra Hauke
Lehrbeauftragte
Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft
Humboldt-Universität zu Berlin
Dorotheenstr. 26
D-10117 Berlin

Wir sehn uns dort.

About these ads

Über dieter.meer

love swimming

Ein Kommentar

  1. Riester health care firm ; diabetic person screening materials pertaining to better personal monitoring associated with blood sugar ; nursing jobs equipment — the particular the inner workings ; get the real facts about a few well-known medical …wohn riester nachteile

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 336 Followern an

%d Bloggern gefällt das: