das dritte “BRaIn”


Die neue Ausgabe ist in Arbeit!

am 17.06. ist es so weit!

so prangt es mit großen Lettern auf der Homepage der “Potsdamer Beiträge und Reportagen aus den Informationswissenschaften“.

Pünktlich zum Tag der offenen Tür der FH-Potsdam und leider genau in der Bildungsstreikwoche erblickt nun schon die dritte Ausgabe dieses open access journals, welches von StudentInnen des Fachbereichs Informationswissenschaften der Fachhochschule Potsdam erfolgreich aufgebaut und mit viel Elan weitergeführt wird, das Tageslicht.

Besonders freu’ ich mich schon auf den Blogwatch, aber auch der Artikel von Prof. Dr. phil. Felix Sasaki “Von den „Leiden des jungen Werther“ bis zu Metadaten für Multimedia: Aspekte der Verknüpfung heterogener Ressourcen” hört sich ganz spannend an. Natürlich nicht zu vergessen: der Bericht über das diesjährige IFLA-Presidential Meeting in Berlin und die Impressionen zum 98. Bibliothekstag (die habt Ihr aber sicher  schon hier bei uns gelesen, oder?).

Also viel Vergnügen beim lesen!
Und weiter so mit der tollen Arbeit liebes BRaIn Team!

About these ads

Über dieter.meer

love swimming

Ein Kommentar

  1. dieter.meer

    Ganz besonders empfehlenswert der Bericht über die “Tagung zum Thema E-books 3. Konsortialtag des Friedrich-Althoff-Konsortiums” von Alexander Mehwald.
    Unbedingt lesen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 336 Followern an

%d Bloggern gefällt das: