Blog-Event II: Affentheater um die Bibliothek der FH-Potsdam?


Die Bibliothek zieht um und mit ihr wird der Buchbestand den Fachbereichen Informationswissenschaften und Sozialarbeit entzogen

Offen und ohne die Position der Bibliothek einnehmen zu wollen, greifen wir das Thema auf und rufen zu einer erneuten Abstimmung über den Umzug der Fachbereichsbibliotheken auf. Die Meinungen klaffen ja sehr stark auseinander. Im Blog “Bibliotheksumzug” der FH-Bibliothek (uebrigens ein Musterbeispiel für den sinnvollen Einsatz von Social Software in Bibliotheken) wird eine “ordentliche” Diskussion vom Zaun gebrochen darüber, ob die Bibliothek der Fachbereiche Sozialarbeit und Informationswissenschaft aus der Friedrich-Ebert Strasse an den neuen Standort Pappelallee (Zentralbibliothek aller FH-Studiengaenge) umziehen sollte (sieht in der Selbstdarstellung nicht schlecht aus ganz gut aus), ob sie am alten Standort bleiben solle oder, ob andere Lösungen machbar sind .

Zurueck auf Start: Nehmen wir an, wir hätten die Wahl!

Vielleicht ist es interessant zu sehen, wie sich das Meinungsbild hier entwickelt. Alle Studierenden des Fachbereichs Informationswissenschaften sind zur Abstimmung eingeladen und wurden via E-Mail zur Teilnahme angeschrieben. Natürlich wäre es toll, wenn auch alle anderen teilnehmen.

About these ads

2 Kommentare

  1. Das Ergebnis scheint ja bis jetzt doch recht deutlich.

  2. bildungstadtschloss

    Hallo Matthias,

    also die Petition des Stura Fb 1 und 5, mit sofern ich mich richtig erinnere Unterstützung der Studierenden des Fb 3, lehnt den Umzug in der vorgeschlagenen Form klar ab. Gleichzeitig formuliert er Gegenvorschläge. Das Problem ist, dass wohl das ganze Problem auf Hochschulebene nicht so richtig ausführlich diskutiert wird. Wenn das so weiter geht müßte man halt noch einmal richtig aktiv werden, so ist das ja nicht wirklich akzeptabel.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 336 Followern an

%d Bloggern gefällt das: