“Kinners, Ihr macht mich fertig!”…


(ein Sommerpausenpost in der vorlesungsfreie Zeit an der Fachhochschule Potsdam)

…sagte der überforderte Pförtner (wahrscheinlich ein Ersatzmann für die vorlesungsfreie Zeit). Ich musste eine zweite Schicht für das verfluchte Adobe Encore 1.5 DVD Erstellungsprogramm einlegen. Ich sollte persönlich beim Pförtner vorsprechen, weil ich den Schlüssel für den PC-Pool von einer Studienkollegin erhalten hatte. Normalerweise geben die ersten Studenten, die einen PC-Pool benutzen wollen, morgens beim Pförtner ihren Studentenausweis ab und erhalten dafür den PC-Pool Schlüssel. Wenn die Raumverantwortlichen später den PC-Raum verlassen, erhalten sie von der Person, welche noch länger den Raum benutzen will, deren Ausweis und können so durch Tausch beim Pförtner ihren Ausweis auslösen. Der Pförtner hat durch den neuen Ausweis einen neuen Raumverantwortlichen, dokumentiert dies in seiner Kladde und gut is.

Nein, leider ist das nicht gut. Der neue vermeintliche Aushilfspförtner hat uns beide die Vor- Raumverantwortliche und mich, den Nach- Raumverantwortlichen zu sich zitiert und hat was von “Normalerweise bla bla” geredet. Ich hab denn auch was von “Normalerweise ist das so und so…” geredet. Eine Zusatzpförtnerin hat dann noch angesagt, dass dies eine neue Regel ist, die in der anderen FH-Niederlassung schon seit 14 Tagen in Kraft ist.

Habe schließlich mit dem Schlüssel in der Hand schulbubenhaft schuldeingeständig beim Prörtner gewartet, bis der meine Daten vom Studentenausweis, der eh oben an der Kladde befestigt wird und bis auf weiteres im Besitz des Pförtners verbleibt, abgeschrieben hat. Dabei hat er sowas wie “Kinners ihr macht mich fertig” gemurmelt.

“Pförtners ihr macht mir och fertig! Und vor Allem: Wie geht die neue Regel jetzt? Immer zum Appell antreten oder wie?”

2 Kommentare

  1. dieter.meer

    Ja, das ist wirklich sehr nervig dieses altmodische und absolut Rückständige Prozedere mit den Schlüsseln, wird Zeit für ein bisschen moderne Technik bei uns an der FH.

  2. Jon

    hi,

    Ich weiß nicht, ob das hier so gut reinpasst, aber ich suche einen Englisch Übersetzer, bis jetzt wurde mir nur eine Agentur dazu empfohlen: Englisch Übersetzer

    hat noch jemand gute Erfahrungen gehabt?

    Danke

    gruß

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 336 Followern an

